Projekte

Da für uns die Förderung und der Erhalt der Tradition des Hirschmendigs im Vordergrund steht, führen wir in diesem Sine Projekte durch, die aus den Mitteln des Stammkapitals der Hirschmendig AG bestritten werden.

Eines dieser Projekte, war am 12.12.2014 die Anbringung einer, von dem bekannten Furtwanger Künstler Hubert Rieber entworfene Gedenkplatte am Hotel Raben. Um auch an dem Furtwanger Narrenbrunnen die Hirschmendig Tradition zu präsentieren, wurde vor diesem die gleiche Gedenkplatte im Boden eingelassen.

Im folgenden eine kleine Bildgalerie von den Festlichkeiten der Anbringung der Gedenkplatte am Hotel Raben.

Ein weiteres Projekt war eine Spende an die Narrenzunft Furtwangen um die Beleuchtung des Narrenbrunnens umzusetzen. Hierzu konnte im Rahmen des Hirschmendigs 2019 der Vorstandvorsitzende Roland Wehrle einen Spende von 1000 € der Hirschmendig AG an den Vorstand der Narrenzunft Furtwangen Dirk Friese überreichen.